zurück zur Übersicht

Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d)

 

In einer Ausbildung bei uns lernst du einen Beruf bei der Krankenkasse von vornherein praktisch kennen und legst den Grundstein für deine Jobzukunft im Gesundheitswesen. Von Anfang an arbeitest du für eine gute Sache zu einem guten Gehalt. Nach spätestens drei Jahren – je nach Schulabschluss – erwartet dich ein zukunftssicherer Job und die Chance, dich weiterzuentwickeln.


 

 


Standort: Heilbronn, Künzelsau, Schwäbisch Hall, Tauberbischofsheim
Aufgaben, durch die du weiterkommst

Die Lernorte sind die KundenCenter in der AOK-Bezirksdirektion und das AOK-Bildungszentrum in Pfedelbach-Untersteinbach.
•    Du lernst, unsere Kunden fachkundig zu unterstützen und umfassend zu beraten,
•    Kunden für unsere Zusatzprodukte zu begeistern und Kunden für uns zu gewinnen,
•    die hohe Qualität unseres umfangreichen Angebots durch enge Kooperationen mit unseren Gesundheitspartnern (z.B. Ärzte und Sportvereine) zu sichern,
•    rechtliche Grundlagen anzuwenden und Handlungsspielräume zu nutzen.

Fähigkeiten, die du einbringst
•    Du bringst mindestens einen guten mittleren Schulabschluss mit,
•    hast eine hohe Lernbereitschaft,
•    bist aufgeschlossen, kommunizierst gern und freust dich im Team zu arbeiten,
•    zeigst Einsatzfreude und Serviceorientierung.

Vorteile, die deinen Alltag besser machen
Wir bieten dir eine überdurchschnittlich hohe Ausbildungsvergütung. Diese beträgt zum Zeitpunkt des Ausbildungsbeginns voraussichtlich:

1. Ausbildungsjahr: 1.142,00 Euro,
2. Ausbildungsjahr: 1.232,00 Euro,
3. Ausbildungsjahr: 1.331,00 Euro.

Außerdem erwartet dich ein flexibles Arbeitszeitmodell.

Ausbildungsleiterin:
Kerstin Weidich
0711 6525 13800
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Folgende Bewerbungsunterlagen solltest du in elektronischer Form für die Bewerbung bereithalten:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • die letzten beiden Zeugnisse,
  • Bestätigungen über Engagement, Seminare, Praktika.


Als Arbeitgeber wünschen wir uns Vielfalt! Dabei begrüßen wir jedes Geschlecht und Alter, jede Nationalität sowie ethnische und soziale Herkunft, als auch Religion und Weltanschauung, Behinderung, sowie sexuelle Orientierung und Identität.

zum Unternehmensprofil

Benefits

Unternehmens­ausstattung

Barrierefreiheit Barrierefreiheit
Kostenfreie Getränke Kostenfreie Getränke
Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliches Gesundheitsmanagement

Unternehmens­kultur und Weiterbildung

Interne Fortbildungs- und Weiterbildungsakademie Interne Fortbildungs- und Weiterbildungsakademie
Coaching Coaching
Regelmäßige Mitarbeitergespräche / Feedbackkultur Regelmäßige Mitarbeitergespräche / Feedbackkultur
Regelmäßige Abteilungsmeetings Regelmäßige Abteilungsmeetings

Sonderleistungen

Weihnachtsgeld Weihnachtsgeld
Urlaubsgeld Urlaubsgeld
Altersvorsorge Altersvorsorge
Jobticket Jobticket
Mitarbeiterrabatte Mitarbeiterrabatte

Work-Life-Balance

Feste & Events Feste & Events
Flexible Arbeitszeiten Flexible Arbeitszeiten
Mobiles Arbeiten Mobiles Arbeiten
Sportaktivitäten Sportaktivitäten
Gesundheitsangebote Gesundheitsangebote
JobRad JobRad

Kontakt

Jürgen Ochs
Jürgen Ochs Leiter Geschäftsbereich Personal & Interner Service
Telefon 0711 6525-13817
Email juergen.ochs@bw.aok.de
 
Adresse
Allee 72
74072 Heilbronn
Jetzt direkt bewerben

Bitte hinterlasse deine vollständigen Kontaktdaten, damit sich die Kontaktperson so schnell wie möglich bei dir melden kann.
Deine Daten werden vertraulich behandelt.