zurück zur Übersicht

Fachkraft Forderungsmanagement Privatkunden (m/w/d)

 

Referenznummer: AOK_BW08686

Arbeitgeber: AOK Baden-Württemberg

Standort: Schwäbisch Hall oder Neckarsulm

Bewerbungsfrist: 06.10.2024

Abteilung: Forderungsmanagement

Beschäftigungsart: Vollzeit | unbefristet

 


Aufgaben, durch die Sie weiterkommen

• Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört die Bearbeitung von Rückständen bei Privatkunden, deren Mahnungen und Vollstreckungen.
• Weiter sind Sie für die die Kontenführung und -überwachung zuständig.
• Fallabschließend beraten Sie unsere Kund/-innen in Fragen des Forderungsmanagements.
• Zur Klärung von Sachverhalten nehmen Sie telefonischen Kontakt mit Kund/-innen

Fähigkeiten, die Sie einbringen

• Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement oder eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfach-
  angestellten oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation.
• Ergänzend bringen Sie erste Berufserfahrung im Bereich Kundenservice mit.
• In herausfordernden Situationen zeigen Sie sich belastbar und bringen Aufgaben erfolgreich zu Ende.
• Sie kommunizieren vertrauenswürdig, selbstbewusst und einfühlsam.
• Beziehungen gestalten Sie bewusst, aktiv und positiv.
• Sie steuern Konfliktsituationen in Richtung einer Lösung, die für alle Beteiligten tragbar sind.

Vorteile, die Ihren Alltag besser machen

• Attraktive Vergütung – Neben einer attraktiven tariflichen Vergütung nach AOK-Tarifvertrag (entsprechend der Anforderung, Qualifikation und Berufserfahrung bis
  Vergütungsgruppe 6 BAT/AOK-Neu) bieten wir Ihnen verschiedene Sozialleistungen wie z.B. Weihnachts- und Urlaubsgeld, Sozialzuschläge, eine interessante
  betriebliche Altersversorgung sowie vermögenswirksame Leistungen. Außerdem erhalten Sie einen monatlichen Zuschuss zum ÖPNV sowie exklusive Mitarbeiter-
  konditionen und Vergünstigungen über unsere Partnerplattform „Corporate Benefits”.
• Arbeitsumfeld– Moderne Arbeitswelten mit Eltern-Kind-Räumen und Kantine (je nach Standort) und Möglichkeiten zum alternierenden Homeoffice oder wohnortnahen
  Arbeiten. Wir stellen Ihnen alles Notwendige für einen erfolgreichen Arbeitstag zur Verfügung.
• Beruf und Freizeit – Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben ist uns wichtig. Sie haben bei uns flexible Arbeitszeiten sowie 30 Urlaubstage, Weihnachten und
  Silvester sind zudem arbeitsfrei.
• Gesundheit – Gesundheit steht für uns an oberster Stelle. Wir unterstützen Sie mit umfangreichen Gesundheitsangeboten und bezuschussen Ihre Mitgliedschaft in einem
   Fitnessstudio oder Sportverein.
• Weiterbildung – Wir fördern Ihre fachliche und persönliche Entwicklung durch ein umfangreiches Aus-, Fort- und Weiterbildungsangebot.

Ansprechpersonen

Fachliche Ansprechpartnerin: Alisa Curto Fachkraft Personalmanagement 0711 6525-16380

Und jetzt?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Als Arbeitgeberin wünschen wir uns Vielfalt! Dabei begrüßen wir jedes Geschlecht und Alter, jede Nationalität sowie ethnische und soziale Herkunft, als auch Religion und Weltanschauung, Behinderung, sowie sexuelle Orientierung und Identität.
Diese Stelle ist für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen geeignet. Schwerbehinderte Menschen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.

zum Unternehmensprofil

Benefits

Unternehmens­ausstattung

Barrierefreiheit Barrierefreiheit
Kostenfreie Getränke Kostenfreie Getränke
Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliches Gesundheitsmanagement

Unternehmens­kultur und Weiterbildung

Interne Fortbildungs- und Weiterbildungsakademie Interne Fortbildungs- und Weiterbildungsakademie
Coaching Coaching
Regelmäßige Mitarbeitergespräche / Feedbackkultur Regelmäßige Mitarbeitergespräche / Feedbackkultur
Regelmäßige Abteilungsmeetings Regelmäßige Abteilungsmeetings

Sonderleistungen

Weihnachtsgeld Weihnachtsgeld
Urlaubsgeld Urlaubsgeld
Altersvorsorge Altersvorsorge
Jobticket Jobticket
Mitarbeiterrabatte Mitarbeiterrabatte

Work-Life-Balance

Feste & Events Feste & Events
Flexible Arbeitszeiten Flexible Arbeitszeiten
Mobiles Arbeiten Mobiles Arbeiten
Sportaktivitäten Sportaktivitäten
Gesundheitsangebote Gesundheitsangebote
JobRad JobRad

Kontakt

Jürgen Ochs
Jürgen Ochs Leiter Geschäftsbereich Personal & Interner Service
Telefon 0711 6525-13817
Email juergen.ochs@bw.aok.de
 
Adresse
Allee 72
74072 Heilbronn
Jetzt direkt bewerben

Bitte hinterlasse deine vollständigen Kontaktdaten, damit sich die Kontaktperson so schnell wie möglich bei dir melden kann.
Deine Daten werden vertraulich behandelt.