Fachkraft Forderungsmanagement Privatkunden (m/w/d)
Aufgaben, durch die Sie weiterkommen
• Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört die Bearbeitung von Rückständen bei Privatkunden, deren Mahnungen und Vollstreckungen.
• Weiter sind Sie für die die Kontenführung und -überwachung zuständig.
• Fallabschließend beraten Sie unsere Kund/-innen in Fragen des Forderungsmanagements.
• Zur Klärung von Sachverhalten nehmen Sie telefonischen Kontakt mit Kund/-innen
Fähigkeiten, die Sie einbringen
• Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement oder eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfach-
angestellten oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation.
• Ergänzend bringen Sie erste Berufserfahrung im Bereich Kundenservice mit.
• In herausfordernden Situationen zeigen Sie sich belastbar und bringen Aufgaben erfolgreich zu Ende.
• Sie kommunizieren vertrauenswürdig, selbstbewusst und einfühlsam.
• Beziehungen gestalten Sie bewusst, aktiv und positiv.
• Sie steuern Konfliktsituationen in Richtung einer Lösung, die für alle Beteiligten tragbar sind.
Vorteile, die Ihren Alltag besser machen
• Attraktive Vergütung – Neben einer attraktiven tariflichen Vergütung nach AOK-Tarifvertrag (entsprechend der Anforderung, Qualifikation und Berufserfahrung bis
Vergütungsgruppe 6 BAT/AOK-Neu) bieten wir Ihnen verschiedene Sozialleistungen wie z.B. Weihnachts- und Urlaubsgeld, Sozialzuschläge, eine interessante
betriebliche Altersversorgung sowie vermögenswirksame Leistungen. Außerdem erhalten Sie einen monatlichen Zuschuss zum ÖPNV sowie exklusive Mitarbeiter-
konditionen und Vergünstigungen über unsere Partnerplattform „Corporate Benefits”.
• Arbeitsumfeld– Moderne Arbeitswelten mit Eltern-Kind-Räumen und Kantine (je nach Standort) und Möglichkeiten zum alternierenden Homeoffice oder wohnortnahen
Arbeiten. Wir stellen Ihnen alles Notwendige für einen erfolgreichen Arbeitstag zur Verfügung.
• Beruf und Freizeit – Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben ist uns wichtig. Sie haben bei uns flexible Arbeitszeiten sowie 30 Urlaubstage, Weihnachten und
Silvester sind zudem arbeitsfrei.
• Gesundheit – Gesundheit steht für uns an oberster Stelle. Wir unterstützen Sie mit umfangreichen Gesundheitsangeboten und bezuschussen Ihre Mitgliedschaft in einem
Fitnessstudio oder Sportverein.
• Weiterbildung – Wir fördern Ihre fachliche und persönliche Entwicklung durch ein umfangreiches Aus-, Fort- und Weiterbildungsangebot.
Ansprechpersonen
Fachliche Ansprechpartnerin: Alisa Curto Fachkraft Personalmanagement 0711 6525-16380
Und jetzt?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Als Arbeitgeberin wünschen wir uns Vielfalt! Dabei begrüßen wir jedes Geschlecht und Alter, jede Nationalität sowie ethnische und soziale Herkunft, als auch Religion und Weltanschauung, Behinderung, sowie sexuelle Orientierung und Identität.
Diese Stelle ist für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen geeignet. Schwerbehinderte Menschen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.
Benefits
Kontakt
Telefon | 0711 6525-13817 |
juergen.ochs@bw.aok.de | |
Adresse |
Allee 72 74072 Heilbronn |
Engagement
Mit unserem eigenen Nachhaltigkeitsprogramm greenAOK setzen wir uns für eine intakte, saubere und zukunftsfähige Umwelt ein
Für uns ist Nachhaltigkeit aber nicht nur ein Umweltthema, sondern auch ein soziales und ein wirtschaftliches: Wir setzen uns für Chancengerechtigkeit im Gesundheitswesen, für geschlechtergerechte Medizin und für eine Gesundheitswirtschaft ein, die auch den nächsten Generationen nachhaltige Gesundheit bietet.