zurück zur Übersicht

Marketing-Manager Schwerpunkt Kundenbindung (m/w/d)


Das erwartet Sie
 

  • Aktive Mitarbeit bei der Umsetzung der CRM/CEM-Strategie im BtoC-Umfeld
  • Optimieren und Weiterentwickeln von CRM-Maßnahmen für unsere BtoC-Kunden mit dem Ziel der Kundenbindung, Retention-Steigerung und Churn-Reduktion
  • Optimieren und Weiterentwickeln des Vorteilsprogramms Stimme Bonus: Entwickeln von neuen kreativen Konzepten und Maßnahmen, akquirieren und Betreuen von Kooperationspartnern, zielgruppenorientierter Ausbau des Programms.
  • Kennzahlen- und datenbasiertes Optimieren aller Maßnahmen und Konzepte
  • Mitarbeit bei der Konzeption von CRM-Kampagnen und Kampagnen zur Leadgenerierung in Zusammenarbeit mit dem Kampagnenmanagement
  • Mitarbeit bei der Entwicklung von neuen Konzeptideen zur Monetarisierung von Bestandskunden zur Erhöhung des Customer Lifetime Values

     

Das erwarten wir
 

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing/ Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung im Bereich Loyalty/CRM vorzugsweise im BtoC-Umfeld von Vorteil
  • Ausgeprägte Kundenorientierung, gutes Gefühl für Sprache und Kommunikation
  • Sehr gute konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten, lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise
  • Flexibilität und ein hohes Maß an Selbständigkeit und Eigenverantwortung
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Kreativität, Team- und Kommunikationsfähigkeit

     

Wir bieten
 

  • Attraktives Tarifgehalt, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Möglichkeit zur flexiblen Gestaltung der Arbeitszeit
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vielfältige und spannende Zukunftsperspektiven
  • Spannende Themen und aktuelle Projekte und abwechslungsreiche Aufgabengebiete
  • Crossmediales Arbeiten
  • Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
  • Kinderbetreuung in der Nähe des Arbeitsplatzes garantiert
  • Mitarbeiter-Events, Firmenfeiern, Kinderweihnachtsfeier
zum Unternehmensprofil

Benefits

Unternehmens­ausstattung

Barrierefreiheit Barrierefreiheit
Kantine Kantine
Parkplatz Parkplatz
Eigene Kinderbetreuungs~möglichkeiten Eigene Kinderbetreuungs­möglichkeiten

Unternehmens­kultur und Weiterbildung

Interne Fortbildungs- und Weiterbildungsakademie Interne Fortbildungs- und Weiterbildungsakademie
Regelmäßige Mitarbeitergespräche / Feedbackkultur Regelmäßige Mitarbeitergespräche / Feedbackkultur
Regelmäßige Abteilungsmeetings Regelmäßige Abteilungsmeetings

Sonderleistungen

Weihnachtsgeld Weihnachtsgeld
Urlaubsgeld Urlaubsgeld
Altersvorsorge Altersvorsorge
Jobticket Jobticket
Mitarbeiterrabatte Mitarbeiterrabatte

Work-Life-Balance

Feste & Events Feste & Events
Flexible Arbeitszeiten Flexible Arbeitszeiten
Mobiles Arbeiten Mobiles Arbeiten
Sportaktivitäten Sportaktivitäten
Gesundheitsangebote Gesundheitsangebote

Kontakt

Tanja Specht
Tanja Specht Personalreferentin
Telefon 07131 615 205
Email karriere@stimme-mediengruppe.de
 
Adresse
Hauptsitz der Stimme Mediengruppe: Allee 2
74072 Heilbronn
Jetzt direkt bewerben

Bitte hinterlasse deine vollständigen Kontaktdaten, damit sich die Kontaktperson so schnell wie möglich bei dir melden kann.
Deine Daten werden vertraulich behandelt.