Mit einer Bilanzsumme von rund 13,7 Mrd. Euro sowie ca. 1.600 Mitarbeitenden ist die Kreissparkasse Heilbronn eines der größten und ertragsstärksten Kreditinstitute in Baden-Württemberg. Sowohl im Firmen- als auch im Privatkundengeschäft ist die Kreissparkasse Marktführer in der wirtschaftlich prosperierenden Region Heilbronn.
Sie haben Lust, sich beruflich neu zu orientieren und möchten als Quereinsteiger (w/m/d) bei der Kreissparkasse Heilbronn durchstarten?
In Ihrer Tätigkeit unterstützen Sie flexibel innerhalb einer unserer Regionaldirektionen (Heilbronn, Weinsberg, Neckarsulm, Eppingen, Bad Friedrichshall & Lauffen) mit allen dazugehörigen Filialen im Urlaubs- und Krankheitsfall.
Sie lernen dabei die verschiedenen Standorte kennen und erweitern Ihre fachliche Kompetenz sowie Ihr berufliches Netzwerk. Das breite Aufgabenspektrum bereitet Sie optimal auf die Weiterbildung zur Sparkassenkauffrau/-mann vor und ermöglicht Ihnen einen erfolgreichen Einstieg in die Sparkassenwelt. Perspektivisch haben Sie die Möglichkeit, sich in die Tätigkeit eines Kundenberaters (w/m/d) weiterzuentwickeln.
Was wir Ihnen bieten
Ca. 14 Gehälter im Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst
Flexible Arbeitszeiten bei einer 39h-Woche (bei Vollzeit) sowie grundsätzliche Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Eine betrieblich finanzierte Krankenzusatzversicherung inkl. jährlichem Gesundheitsbudget von 400€ sowie digitale Gesundheitsservices
Deutschlandticket als JobTicket für 9€, vergünstigte Parkmöglichkeiten (nach Verfügbarkeit) und bezuschusstes Bike Leasing
Zahlreiche Sozialleistungen wie eine betrieblich finanzierte Altersvorsorge, 32 Tage Urlaub, ein bezuschusstes Mittagessen und arbeitsfrei am Geburtstag
Angebote zur Vereinbarung von Beruf und Familie sowie z.B. kostenlose Kurs- und Präventionsangebote Vielfältiges Seminar- und Weiterbildungsangebot Weitere Benefits finden Sie hierWelche Aufgaben erwarten Sie
- Empfang unserer Kunden und leben der gastgebenden Rolle in der Filiale
- Unterstützung und Beratung unserer Kunden bei Fragen rund um das Thema Konto und Zahlungsverkehr
- Erkennen von Kundenbedürfnissen und Terminvereinbarung für unsere Privatkundenberater (w/m/d)
- Aktive Ansprache der Kunden auf unsere (digitalen) Produkte und Lösungen
Was Sie idealerweise mitbringen
- Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise mit kaufmännischem Hintergrund
- Spaß und Erfahrung im Umgang mit Kunden
- Kommunikationsstärke, Serviceorientierung und Teamfähigkeit
- Hohe Flexibilität in Bezug auf Arbeitsort und Arbeitszeit
- Hohe Einsatz- und Lernbereitschaft sowie Motivation zur Weiterentwicklung
- Sicheres und sympathisches Auftreten
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Für Fragen steht Ihnen Melissa Deininger, Recruiterin, Tel. 07131 638-10748, gerne zur Verfügung.
Melissa Deininger
Recruiterin
07131 638-10748
Schon gewusst? Mit unserem Karriere-Newsletter erhalten Sie immer die neuesten Jobangebote und aktuellen Karriere-Insights. Jetzt hier anmelden!
zum UnternehmensprofilBenefits
Kontakt

Telefon | 07131 63810138 |
selina.janoschitz@ksk-hn.de | |
Adresse |
Am Wollhaus 14 74072 Heilbronn |
Engagement


Immer besser.
Wir verstehen uns als Berater- und Beziehungsbank vor Ort. Zudem fördern wir mit unseren Veranstaltungen, Spenden und Stiftungen das kulturelle und soziale Leben - so übernehmen wir gesellschaftliche Verantwortung in unserer Region. Wir beteiligen uns aktiv an der ökologischen, ökonomischen und sozialen Transformation von Wirtschaft und Gesellschaft. Als moderne und zukunftsorientierte Bank verfolgen wir das Ziel, unseren MItarbeitenden ein attraktives Arbeitsumfeld zu bieten.