Mit einer Bilanzsumme von rund 13 Mrd. Euro sowie ca. 1.600 Mitarbeitenden ist die Kreissparkasse Heilbronn eines der größten und ertragsstärksten Kreditinstitute in Baden-Württemberg. Sowohl im Firmen- als auch im Privatkundengeschäft ist die Kreissparkasse Marktführer in der wirtschaftlich prosperierenden Region Heilbronn.
Unser Programm eignet sich zur Vorbereitung auf den Einstieg in die Beratung gewerblicher Kunden (Freie Berufe, Gewerbekunden, Geschäftskunden).
Was wir Ihnen bieten:
- Knapp 14 Gehälter und eine 39h-Woche (bei Vollzeit) im Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst.
- Umfangreiche tarifliche und übertarifliche Sozialleistungen (z.B. eine betrieblich finanzierte Altersvorsorge, 32 Tage Urlaub, ein bezuschusstes Mittagessen im eigenen Restaurant und arbeitsfrei am Geburtstag).
- Deutschlandticket als JobTicket für 9€ oder vergünstigte Parkmöglichkeiten (nach Verfügbarkeit).
- Grundsätzliche Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
- Breit gefächertes Seminar- und Weiterbildungsangebot, flexible Arbeitszeiten, Angebote zur Vereinbarung von Beruf und Familie sowie zur Gesundheitsförderung wie z.B. kostenlose Kurs- und Präventionsangebote.
Welche Aufgaben erwarten Sie:
Als künftiger Stelleninhaber werden Sie in einem mehrmonatigen Traineeprogramm (9 bis 24 Monate, je nach individuellen Voraussetzungen) an die verschiedenen Aufgabenstellungen in der Betreuung unserer Kunden im gewerblichen Segment herangeführt. Ziel ist die Übernahme der Verantwortung für ein eigenes Kundenreferat.
Was Sie idealerweise mitbringen:
- Sie verfügen bereits über Erfahrungen in der Kundenberatung (Privat-, Vermögens- oder Geschäftskunden), der Wohnbaufinanzierung, der Vertriebsassistenz F/G oder in der Sachbearbeitung F/G. Die Stelle bietet aber auch für Nachwuchskräfte, die ihr Studium vor Kurzem abgeschlossen haben oder in Kürze abschließen werden, gute Entwicklungsperspektiven.
- Bachelor-Studium, Bankbetriebs- oder Bankfachwirt bzw. eine vergleichbare Aus- oder Weiterbildung,
- gute Auffassungsgabe,
- ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung,
- Stärke im Cross-Selling,
- hohe Vertriebsorientierung,
- Technikaffinität,
- Freude an der Beratung auch am Telefon,
- eigenverantwortliche zielorientierte Arbeitsweise.
Wenn Sie Interesse haben, serviceorientiert in einem Team zu arbeiten und bereits zeigen konnten, dass Sie engagiert und lösungsorientiert sind, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Für Fragen stehen Ihnen Digna Erlewein, Personalbetreuerin, Tel. 07131/638-10148, sowie Thomas Kopp, Personalbetreuer, Tel. 07131/638-10131, gerne zur Verfügung.
zum Unternehmensprofil
Benefits
Kontakt

Telefon | 07131 63810138 |
selina.janoschitz@ksk-hn.de | |
Adresse |
Am Wollhaus 14 74072 Heilbronn |
Engagement


Immer besser.
Wir verstehen uns als Berater- und Beziehungsbank vor Ort. Zudem fördern wir mit unseren Veranstaltungen, Spenden und Stiftungen das kulturelle und soziale Leben - so übernehmen wir gesellschaftliche Verantwortung in unserer Region. Wir beteiligen uns aktiv an der ökologischen, ökonomischen und sozialen Transformation von Wirtschaft und Gesellschaft. Als moderne und zukunftsorientierte Bank verfolgen wir das Ziel, unseren MItarbeitenden ein attraktives Arbeitsumfeld zu bieten.