zurück zur Übersicht

Zentraler Auslagerungsbeauftragter (w/m/d)


Mit einer Bilanzsumme von rund 13,7 Mrd. Euro sowie ca. 1.600 Mitarbeitenden ist die Kreissparkasse Heilbronn eines der größten und ertragsstärksten Kreditinstitute in Baden-Württemberg. Sowohl im Firmen- als auch im Privatkundengeschäft ist die Kreissparkasse Marktführer in der wirtschaftlich prosperierenden Region Heilbronn.

Für unseren Bereich Compliance suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Zentralen Auslagerungsbeauftragten (w/m/d) in Vollzeit.

Was wir Ihnen bieten

Ca. 14 Gehälter im Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst

Flexible Arbeitszeiten bei einer 39h-Woche (bei Vollzeit) sowie grundsätzliche Möglichkeit zum mobilen Arbeiten

Eine betrieblich finanzierte Krankenzusatzversicherung inkl. jährlichem Gesundheitsbudget von 400€ sowie digitale Gesundheitsservices

Deutschlandticket als JobTicket für 14€, vergünstigte Parkmöglichkeiten (nach Verfügbarkeit) und bezuschusstes Bike Leasing

Zahlreiche Sozialleistungen wie eine betrieblich finanzierte Altersvorsorge, 32 Tage Urlaub, ein bezuschusstes Mittagessen und arbeitsfrei am Geburtstag

  Angebote zur Vereinbarung von Beruf und Familie sowie z.B. kostenlose  Kurs- und Präventionsangebote  Vielfältiges Seminar- und Weiterbildungsangebot  Weitere Benefits finden Sie hier

Welche Aufgaben erwarten Sie

  • Sie gestalten, überwachen und entwickeln das Auslagerungsmanagement und das Management von IKT-Drittdienstleistern weiter
  • Sie koordinieren Risikoanalysen, bewerten Maßnahmen und steuern die regulatorischen Anforderungen (u.a. nach DORA)
  • Sie steuern ein vollständiges Auslagerungs- und Informationsregister und begleiten Prüfungen sowie interne Abstimmungen
  • Sie sind zentraler Ansprechpartner (w/m/d) für Fachbereiche und den Vorstand rund um das Thema Auslagerungen und IKT-Drittparteienmanagement
  • Sie übernehmen die Verantwortung für die Einhaltung des Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes (LkSG) und berichten dazu regelmäßig an den Vorstand, koordinieren Schulungen und übernehmen die Kommunikation mit Behörden (insbesondere BAFA)
  • Sie analysieren Risiken entlang der Lieferkette, betreuen das Beschwerdeverfahren und gestalten die Grundsatzerklärung aktiv mit

Was Sie idealerweise mitbringen

  • Erfolgreicher Abschluss eines betriebswirtschaftlichen Studiums oder einer betriebswirtschaftlichen Weiterbildung (z.B. Betriebswirt) 
  • Methodische Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Bereich Auslagerungs- und Vertragsmanagement sind wünschenswert
  • Strategisches, konzeptionelles Denkvermögen, hohe Qualitätsorientierung und durchsetzungsstarkes, verbindliches Auftreten
  • Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen und proaktiv den Verantwortungsbereich fortzuentwickeln
  • Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, Eigeninitiative und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit

Verantwortung übernehmen, Prozesse gestalten, Zukunft sichern – im Bereich Compliance leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Stabilität und Integrität unserer Kreissparkasse Heilbronn. Wenn Sie gern strukturiert arbeiten, gern mit vielen Schnittstellen agieren und sowohl strategisch als auch konzeptionell unterwegs sein möchten, sind Sie bei uns genau richtig!

Eine Besetzung in Teilzeit (z.B. im Jobsharing) ist grundsätzlich möglich.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Für Fragen stehen Ihnen Swenja Potschin, Leiterin Compliance, Telefon 07131/638-10770 und Sofia Beigert,  Personalbetreuerin, Telefon 07131/638-13061, gerne zur Verfügung.

Sofia Beigert

Personalbetreuerin

07131/638-13061

Schon gewusst? Mit unserem Karriere-Newsletter erhalten Sie immer die neuesten Jobangebote und aktuellen Karriere-Insights. Jetzt hier anmelden!

zum Unternehmensprofil

Benefits

Unternehmens­ausstattung

Barrierefreiheit Barrierefreiheit
Kantine Kantine
Parkplatz Parkplatz
Eigene Kinderbetreuungs~möglichkeiten Eigene Kinderbetreuungs­möglichkeiten
Kostenfreie Getränke Kostenfreie Getränke
Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliches Gesundheitsmanagement

Unternehmens­kultur und Weiterbildung

Interne Fortbildungs- und Weiterbildungsakademie Interne Fortbildungs- und Weiterbildungsakademie
Coaching Coaching
Regelmäßige Mitarbeitergespräche / Feedbackkultur Regelmäßige Mitarbeitergespräche / Feedbackkultur
Regelmäßige Abteilungsmeetings Regelmäßige Abteilungsmeetings

Sonderleistungen

Weihnachtsgeld Weihnachtsgeld
Altersvorsorge Altersvorsorge
Jobticket Jobticket
Mitarbeiterrabatte Mitarbeiterrabatte

Work-Life-Balance

Feste & Events Feste & Events
Flexible Arbeitszeiten Flexible Arbeitszeiten
Mobiles Arbeiten Mobiles Arbeiten
Sportaktivitäten Sportaktivitäten
Gesundheitsangebote Gesundheitsangebote
JobRad JobRad
Reinigungs- und Paketservice Reinigungs- und Paketservice
Extra Urlaub am Geburtstag Extra Urlaub am Geburtstag

Kontakt

Selina Janoschitz
Selina Janoschitz Leitung der Abteilung Personalbetreuung
Telefon 07131 63810138
Email selina.janoschitz@ksk-hn.de
 
Adresse
Am Wollhaus 14
74072 Heilbronn
Jetzt direkt bewerben

Bitte hinterlasse deine vollständigen Kontaktdaten, damit sich die Kontaktperson so schnell wie möglich bei dir melden kann.
Deine Daten werden vertraulich behandelt.