zurück zur Übersicht

Gerätehofverwalter (m/w/d) in der Straßenmeisterei Öhringen

 

Für das Straßenbauamt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen zu 50 % teilzeitbeschäftigten


Gerätehofverwalter (m/w/d) in der Straßenmeisterei Öhringen

 


IHR AUFGABENGEBIET IM WESENTLICHEN:

  • Überwachung der Liegenschaften und deren technischen Einrichtungen;
  • Durchführung von kleineren Reparaturen und Instandsetzungsarbeiten im Rahmen der Hausverwaltung;
  • Reinigung, Pflege sowie laufende Unterhaltung des Betriebshofes und der Außenanlagen;
  • Ausgabe und Bestandsüberwachung bevorrateter Materialien;
  • Aktive Mitarbeit im Winterdienst;
  • Schließdienst im Gehöft;
  • Annehmen von Lieferungen.

IHR PROFIL:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Straßenwärter (m/w/d) oder in einem tätigkeitsverwandten Beruf wie beispielsweise Straßenbauer (m/w/d), Maurer (m/w/d), Handwerker (m/w/d) oder Landschaftsgärtner (m/w/d) sowie Beschäftigte, die die verwaltungseigenen Prüfung nach den Richtlinien der Straßenwärter erfolgreich abgelegt haben;
  • Sie packen gerne die Dinge an und möchten bei dem betrieblichen Ablauf unserer Straßenmeisterei aktiv mitwirken;
  • Sie arbeiten sowohl gerne im Freien als auch im Innenbereich;
  • Erfahrungen im Bereich Elektroinstallateur (m/w/d), Gas-/Wasserinstallateur (w/m/d) oder Heizungsmonteur (m/w/d) wären von Vorteil;
  • Führerschein der Klasse BE;
  • Zuverlässigkeit und Selbstorganisation;
  • Handwerkliches Geschick sowie Kommunikationsfähigkeit.

WIR BIETEN IHNEN:

  • Eine vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit;
  • Möglichkeiten zur fachlichen Weiterbildung;
  • Gesundheitsmanagement;
  • Jobticket für den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV).
     

Die Stelle ist abhängig von der jeweiligen Qualifikation und Berufserfahrung sowie gegebenenfalls einer entsprechenden Weiterqualifizierung nach den tarifrechtlichen Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) bis zur Entgeltgruppe 7 TVöD zu besetzen.

IHRE BEWERBUNG:
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung
bis zum 03. August 2025 an das

Landratsamt Hohenlohekreis
Personal- und Organisationsamt
Allee 17
74653 Künzelsau

Wir ermuntern besonders auch schwerbehinderte
Menschen sich zu bewerben.

Die Besetzung durch teilzeitbeschäftigte Mitarbeiter (m/w/d) ist möglich.

Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen
Herr Bückner (07940 18-1524).

Fragen personalrechtlicher Art beantwortet Ihnen
Frau Kühlwein (07940 18-1576)

zum Unternehmensprofil

Benefits

Unternehmens­ausstattung

Barrierefreiheit Barrierefreiheit
Betriebsarzt Betriebsarzt
Eigene Kinderbetreuungs~möglichkeiten Eigene Kinderbetreuungs­möglichkeiten
Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliches Gesundheitsmanagement

Unternehmens­kultur und Weiterbildung

Interne Fortbildungs- und Weiterbildungsakademie Interne Fortbildungs- und Weiterbildungsakademie
Regelmäßige Abteilungsmeetings Regelmäßige Abteilungsmeetings

Sonderleistungen

Altersvorsorge Altersvorsorge
Jobticket Jobticket
Mitarbeiterrabatte Mitarbeiterrabatte
Jahressonderzahlung Jahressonderzahlung

Work-Life-Balance

Feste & Events Feste & Events
Flexible Arbeitszeiten Flexible Arbeitszeiten
Mobiles Arbeiten Mobiles Arbeiten
Sabbatical Sabbatical
Sportaktivitäten Sportaktivitäten
Gesundheitsangebote Gesundheitsangebote
JobRad JobRad

Kontakt

Annette Schmidt
Annette Schmidt Amtsleitung Personal- und Organisationsamt
Telefon 07940 18-1204
Email annette.schmidt@hohenlohekreis.de
 
Adresse
Allee 17
74653 Künzelsau