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Ingenieur / Technischen Angestellten (m/w/d)

Für das Straßenbauamt, Fachdienst Verwaltung und Betrieb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen mit 60 % teilzeitbeschäftigten Ingenieur / Technischen Angestellten (m/w/d).


Das Straßenbauamt nimmt die Aufgabe des Baulastträgers für 334 km Kreisstraßen wahr und ist daneben als untere Verwaltungsbehörde verantwortlich für die Verkehrssicherung und Unterhaltung von Bundes- und Landesstraßen in einem Umfang von weiteren 323 km.

Hierbei sind zahlreiche Abstimmungen entlang den Straßen zu führen:

  • Anbaurecht, mit straßenbaulichen Stellungnahmen zu Bauanträgen;
  • Straßenbauliche Beurteilung im Rahmen von Anhörungsverfahren;
  • Vereinbarungen zum Bau von Straßen und Radwegen mit anderen Behörden;
  • Eine gute Kommunikation mit Gemeinden und Behörden ist erforderlich;
  • Betreuung und Weiterentwicklung des Radnetzes (RadNETZ) im Hohenlohekreis  an Bundes-, Landes- und Kreisstraßen;
  • Planung von Rad- und Gehwegen hauptsächlich außerorts.
     

Ihr Profil:
Bauingenieur (m/w/d), Verkehrsingenieur (m/w/d), Infrastrukturingenieur (m/w/d) mit Interesse an Verwaltungshandeln;
Bautechniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation;
Verwaltungsangestellte (m/w/d) mit technischem Verständnis;
Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten;
Bereitschaft, sich in neue Aufgaben einzuarbeiten;
Führerscheinklasse B.
 

Wir bieten Ihnen:

Eine vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit;
Möglichkeiten zur fachlichen Weiterbildung;
Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten;
Personalentwicklung und Gesundheitsmanagement;
Jobticket für den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV).
 

Die Vergütung erfolgt abhängig von der vorhandenen Qualifikation und der Berufserfahrung im Beamtenverhältnis nach den laufbahnrechtlichen Bestimmungen bis zur Besoldungsgruppe A 11 bzw. nach den tarifrechtlichen Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) bis zur Entgeltgruppe 10 TVöD.


Bewerbungen mit aussagefähigen Unterlagen werden bis 27. November 2022 an das Landratsamt Hohenlohekreis, Personal- und Organisationsamt, Allee 17, 74653 Künzelsau erbeten.
Wir ermuntern besonders auch schwerbehinderte Menschen, sich zu bewerben. Die Besetzung durch teilzeitbeschäftigte Mitarbeiter (m/w/d) ist grundsätzlich möglich.

Sofern möglich, bitten wir um Nutzung unseres Online-Bewerbungsportals.
Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen Herr Bückner (07940 18-1524). Für Rückfragen personalrechtlicher Art steht Ihnen Frau Herkert (07940 18-1387) zur Verfügung.

Gerne können Sie unseren Newsletter für aktuelle Stellenangebote unter www.hohenlohekreis.de/de/jobagent abonnieren. Informationen zum Hohenlohekreis finden Sie auf unserer Homepage www.hohenlohekreis.de

zum Unternehmensprofil

Benefits

Unternehmens­ausstattung

Barrierefreiheit Barrierefreiheit
Betriebsarzt Betriebsarzt
Eigene Kinderbetreuungs~möglichkeiten Eigene Kinderbetreuungs­möglichkeiten

Unternehmens­kultur und Weiterbildung

Interne Fortbildung- und Weiterbildungsakademie Interne Fortbildung- und Weiterbildungsakademie
Regelmäßige Abteilungsmeetings Regelmäßige Abteilungsmeetings

Sonderleistungen

Weihnachtsgeld Weihnachtsgeld
Urlaubsgeld Urlaubsgeld
Altersvorsorge Altersvorsorge
Jobticket Jobticket
Mitarbeiterrabatte Mitarbeiterrabatte

Work-Life-Balance

Feste & Events Feste & Events
Flexible Arbeitszeiten Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice Homeoffice
Sabbatical Sabbatical
Gesundheitsangebote Gesundheitsangebote
JobRad JobRad

Kontakt

Annette Schmidt
Annette Schmidt Amtsleitung Personal- und Organisationsamt
Telefon 07940 18-1204
Email annette.schmidt@hohenlohekreis.de
 
Adresse
Allee 17
74653 Künzelsau