zurück zur Übersicht

Sachbearbeiter (m/w/d) für Förder- und Ausgleichsleistungen

 

Für das Landwirtschaftsamt, Fachdienst Ausgleichsleistungen, Verwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen teilzeitbeschäftigten

Sachbearbeiter (m/w/d) für Förder- und Ausgleichsleistungen.


Die Stelle beinhaltet unbefristete sowie befristete Stellenanteile von insgesamt 70 %.


 

 


IHR AUFGABENGEBIET IM WESENTLICHEN:

  • Qualifizierte Information der Antragsteller (m/w/d) zum Verfahren und zu einzelnen Fördermaßnahmen;
  • EDV-gestützte Prüfung und Bearbeitung der komplexen Anträge bis zur Auszahlungsreife;
  • Übertragung und Bewertung von Feststellungen aus Verwaltungskontrolle, Vor-Ort-Kontrollen und
    Satellitenprüfungen sowie die Übernahme in die Fachanwendungen für die Abwicklung der verschiedenen Antragsverfahren;
  • Prüfung und Einleitung von Rückforderungen und Abhilfeprüfung bei Widersprüchen.

IHR PROFIL:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d), Landwirtschaftstechniker oder -meister (m/w/d) oder einer vergleichbaren Qualifikation;
  • Die Fähigkeit zu selbständigem Arbeiten und wirtschaftlichem Denken setzen wir ebenso voraus wie den freundlichen Umgang mit den Bürgern (m/w/d);
  • Sie verfügen über Kenntnisse in entsprechenden EDV-Anwendungen;
  • Engagement, Zuverlässigkeit und die Bereitschaft zu einer kooperativen Zusammenarbeit in unserem
    Mitarbeiterteam werden erwartet;
  • Kenntnisse und Erfahrungen in der Durchführung von Verwaltungsverfahren sind wünschenswert ebenso landwirtschaftliches Wissen verbunden mit praktischen Erfahrungen in der Land- und Forstwirtschaft.

WIR BIETEN IHNEN:

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie verantwortungsvolle Aufgabe;
  • Möglichkeiten zur fachlichen Weiterbildung;
  • Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten;
  • Personalentwicklung und Gesundheitsmanagement;
  • Jobticket für den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV).

Die Stelle ist abhängig von der jeweiligen Qualifikation und Berufserfahrung nach den tarifrechtlichen Bestimmungen bis zur Entgeltgruppe 9a des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD) zu besetzen.


IHRE BEWERBUNG:
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung
bis zum 15. Dezember 2024 an das

Landratsamt Hohenlohekreis
Personal- und Organisationsamt
Allee 17
74653 Künzelsau

Wir ermuntern besonders auch schwerbehinderte Menschen sich zu bewerben.

Die Besetzung durch teilzeitbeschäftigte Mitarbeiter (m/w/d) ist möglich.

Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen Frau Motzekat (07940 18-1640).

Fragen personalrechtlicher Art beantwortet Ihnen Frau Arndt (07940 18-1572).

zum Unternehmensprofil

Benefits

Unternehmens­ausstattung

Barrierefreiheit Barrierefreiheit
Eigene Kinderbetreuungs~möglichkeiten Eigene Kinderbetreuungs­möglichkeiten
Betriebsarzt Betriebsarzt

Unternehmens­kultur und Weiterbildung

Interne Fortbildungs- und Weiterbildungsakademie Interne Fortbildungs- und Weiterbildungsakademie
Regelmäßige Abteilungsmeetings Regelmäßige Abteilungsmeetings

Sonderleistungen

Altersvorsorge Altersvorsorge
Jobticket Jobticket
Mitarbeiterrabatte Mitarbeiterrabatte
Jahressonderzahlung Jahressonderzahlung

Work-Life-Balance

Feste & Events Feste & Events
Flexible Arbeitszeiten Flexible Arbeitszeiten
Mobiles Arbeiten Mobiles Arbeiten
Sabbatical Sabbatical
Gesundheitsangebote Gesundheitsangebote
JobRad JobRad

Kontakt

Annette Schmidt
Annette Schmidt Amtsleitung Personal- und Organisationsamt
Telefon 07940 18-1204
Email annette.schmidt@hohenlohekreis.de
 
Adresse
Allee 17
74653 Künzelsau