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Schulsekretär (m/w/d) für die Kaufmännische Schule in Öhringen

 

Für das Amt für Kreisschulen und Bildung, Fachdienst Schulträgerschaft suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen zu 50 % teilzeitbeschäftigten


Schulsekretär (m/w/d) für die Kaufmännische Schule in Öhringen

 


IHR AUFGABENGEBIET IM WESENTLICHEN:

Die Tätigkeit umfasst insbesondere allgemeine Sekretariatstätigkeiten, die Verwaltung der Schüleranmeldungen, Schreibarbeiten, kleinere Beschaffungen für die Schule sowie die Mitarbeit bei der Pflege der Homepage. Telefonische und schriftliche Auskünfte, Beratung für Schüler (m/w/d), Eltern, Lehrkräfte und Ausbildungsbetriebe sind ebenfalls Bestandteil der täglichen Arbeiten. Darüber hinaus umfasst die Stelle die organisatorische Koordination des Sekretariatsbetriebs. Eine Änderung des Aufgabenzuschnitts bleibt vorbehalten. 

Urlaub und Abbau von Mehrarbeitsstunden erfolgen in den Schulferien. Näheres zu unserer Schule erfahren Sie unter www.ksoe.de. 

IHR PROFIL:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d), Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), Kaufmann für Bürokommunikation (m/w/d), Fachangestellter für Bürokommunikation (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation;
  • Grundkenntnisse im Haushaltsrecht bzw. die Bereitschaft, sich diese schnellstmöglich anzueignen;
  • Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit;
  • Gute EDV-Kenntnisse in den gängigen Office-Software-Programmen und die Bereitschaft, sich in die schulspezifische Software einzuarbeiten; 
  • Rasche Auffassungsgabe und die Fähigkeit zu selbständigem, eigenverantwortlichem Arbeiten;
  • Ausgeprägtes Organisationsgeschick;
  • Vertrauenswürdigkeit, persönliche Zuverlässigkeit und ein einfühlsamer Umgang mit unserer Schülerschaft; 
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit;
  • Bereitschaft zu flexibler Arbeitszeit;
  • Engagement und Einsatzfreude;
  • Bereitschaft zum Nachweis eines vorhandenen Masernimpfschutzes zum Einstellungszeitpunkt für nach dem 31.12.1970 geborene Bewerber (m/w/d). 

WIR BIETEN IHNEN:

  • Eine vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit;
  • Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten;
  • Gesundheitsmanagement;
  • Jobticket für den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV). 

Die Entgeltzahlung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) in der Entgeltgruppe 6 TVöD. 


IHRE BEWERBUNG:
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung bis zum 22. September 2024 an das

Landratsamt Hohenlohekreis
Personal- und Organisationsamt
Allee 17
74653 Künzelsau

Wir ermuntern besonders auch schwerbehinderte Menschen sich zu bewerben.

Die Besetzung durch teilzeitbeschäftigte Mitarbeiter (m/w/d) ist möglich.

Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen Frau Roll (07940 18-1897).

Fragen personalrechtlicher Art beantwortet Ihnen Frau Zeller (07940 18-1814).

zum Unternehmensprofil

Benefits

Unternehmens­ausstattung

Barrierefreiheit Barrierefreiheit
Eigene Kinderbetreuungs~möglichkeiten Eigene Kinderbetreuungs­möglichkeiten
Betriebsarzt Betriebsarzt

Unternehmens­kultur und Weiterbildung

Interne Fortbildungs- und Weiterbildungsakademie Interne Fortbildungs- und Weiterbildungsakademie
Regelmäßige Abteilungsmeetings Regelmäßige Abteilungsmeetings

Sonderleistungen

Altersvorsorge Altersvorsorge
Jobticket Jobticket
Mitarbeiterrabatte Mitarbeiterrabatte
Jahressonderzahlung Jahressonderzahlung

Work-Life-Balance

Feste & Events Feste & Events
Flexible Arbeitszeiten Flexible Arbeitszeiten
Mobiles Arbeiten Mobiles Arbeiten
Sabbatical Sabbatical
Gesundheitsangebote Gesundheitsangebote
JobRad JobRad

Kontakt

Annette Schmidt
Annette Schmidt Amtsleitung Personal- und Organisationsamt
Telefon 07940 18-1204
Email annette.schmidt@hohenlohekreis.de
 
Adresse
Allee 17
74653 Künzelsau