zurück zur Übersicht

Ausbildungsstelle für den Beruf „Amtlicher Fachassistent“ (m/w/d)

 

Wir freuen uns auf Dich!

 


Das Landratsamt ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen mit einem breiten Aufgabenfeld von A wie Abfallwirtschaft bis Z wie Zulassung. Unsere rund 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profitieren von familienfreundlichen Angeboten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und modernen Arbeitsplätzen.

Beim Veterinäramt ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Ausbildungsstelle für den Beruf „Amtlicher Fachassistent“ (m/w/d)

zu besetzen.

Die Ausbildung dauert sechs Monate.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Durchführung der Fleischuntersuchungen in gewerblichen Schlachtbetrieben sowie bei Hausschlachtungen
  • Unterstützung der amtlichen Tierärzte bei allen Aufgaben

Ihr Profil:

  • Hauptschulabschluss
  • körperliche und gesundheitliche Eignung, soziale und psychische Belastbarkeit
  • freundliches und sicheres Auftreten
  • Bereitschaft zur Arbeit außerhalb der Kernarbeitszeiten
  • Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, selbständiges Arbeiten
  • Führerschein der Klasse B und Einsatz des eigenen Pkw für dienstliche Fahrten
  • Kenntnisse in der Schlachtung von Tieren sind von Vorteil

Unser Angebot:

  • Übernahme nach der Ausbildung im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung, Stück- bzw. Stundenvergütung nach TV-Fleischuntersuchung
  • eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, in Zusammenarbeit mit einem motivierten und sympathischen Team in einer modernen Verwaltung
  • attraktive Corporate Benefits

Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen richten Sie bitte an das

Landratsamt Main-Tauber-Kreis
Amt für Personal und Zentrale Dienste
Gartenstraße 1, 97941 Tauberbischofsheim

Onlinebewerbungen über unser Bewerbungsportal unter www.main-tauber-kreis.de/jobs, Ausschreibungsnr. 2022-23-01, sind ausdrücklich erwünscht. Für Fragen steht Ihnen Frau Dr. Schöneck, Telefon 07931/4827-6261, zur Verfügung.

zum Unternehmensprofil

Benefits

Unternehmens­ausstattung

Kantine Kantine
Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliches Gesundheitsmanagement

Unternehmens­kultur und Weiterbildung

Interne Fortbildungs- und Weiterbildungsakademie Interne Fortbildungs- und Weiterbildungsakademie

Sonderleistungen

Jobticket Jobticket
Jahressonderzahlung Jahressonderzahlung

Work-Life-Balance

Feste & Events Feste & Events
Flexible Arbeitszeiten Flexible Arbeitszeiten
Gesundheitsangebote Gesundheitsangebote

Kontakt

Manuel Münkel
Manuel Münkel Amt für Personal und Zentrale Dienste
Amtsleiter
Telefon 09341 82 5627
Email manuel.muenkel@main-tauber-kreis.de
 
Adresse
Gartenstraße 1
97941 Tauberbischofsheim
Jetzt direkt bewerben

Bitte hinterlasse deine vollständigen Kontaktdaten, damit sich die Kontaktperson so schnell wie möglich bei dir melden kann.
Deine Daten werden vertraulich behandelt.