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Sachbearbeiter Staatsangehörigkeitsrecht (m/w/d)

 

Unser Bereich Ausländer- und Einbürgerungsbehörde/Personenstandsrecht im Amt für Migration kümmert sich unter anderem um die Bearbeitung von Aufenthaltstitel, Einbürgerungen und Personenstandsangelegenheiten. Wenn Sie daran interessiert sind, Ausländern bei der Regelung ihrer rechtlichen Angelegenheiten zu helfen und ihnen die Möglichkeit zu geben, sich langfristig in die Gesellschaft zu integrieren, dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil unseres Teams und leisten Sie einen wertvollen Beitrag zur Integration.

 


Für das Amt für Migration, Fachbereich Ausländerbehörde, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere

Sachbearbeiter Staatsangehörigkeitsrecht (m/w/d)

Der Arbeitsort ist in Schwäbisch Hall-Hessental.

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Sie beraten in Staatsangehörigkeits- und Einbürgerungsangelegenheiten.
  • Sie entscheiden über Einbürgerungsanträge.
  • Sie prüfen und entscheiden über Anträge auf Staatsangehörigkeitsausweise.
  • Sie stellen Staatenlosigkeit fest.
  • Sie entscheiden über Beibehaltung, Verzicht und Entlassung bzgl. der deutschen Staatsangehörigkeit.

Das bringen Sie mit:

  • ein abgeschlossenes Studium im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst (z. B. Bachelor of Arts – Public Management) oder ein Studiengang, der zu den o. g. Aufgaben passt (z. B. Bachelor of Arts – Öffentliche Wirtschaft, Bachelor of Laws oder 1. Staatsexamen)
  • alternativ eine vergleichbare Qualifikation, z. B. eine abgeschlossene Fortbildung zum Verwaltungsfachwirt (Angestelltenprüfung II)
  • alternativ werden auch Bewerber zugelassen, welche derzeit die Fortbildung zum Verwaltungsfachwirt (Angestelltenprüfung II) absolvieren
  • Sicherheit bei der Anwendung des allgemeinen Verwaltungsrechts und bei Ermessensentscheidungen
  • interkulturelle Kompetenz sowie Freude am Umgang mit Menschen
  • Flexibilität, ein sicheres Auftreten und Belastbarkeit
     

Sie haben eine Ausbildung als Beamter im mittleren Verwaltungsdienst (mind. A 10 LBesGBW) abgeschlossen und möchten sich weiter qualifizieren? Oder sind Sie Verwaltungsfachangestellter bzw. haben die Erste Prüfung nach der Entgeltordnung absolviert, bringen entsprechende dreijährige Berufserfahrung mit und suchen nach einer neuen Herausforderung?

Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir unterstützen Sie bei der o. g. Stelle, die Fortbildung als Verwaltungsfachwirt (Angestelltenprüfung II) oder den Aufstieg in den gehobenen Verwaltungsdienst zu absolvieren.

Das bieten wir Ihnen:

  • mehrere unbefristete Voll- oder Teilzeitstellen
  • eine Eingruppierung nach Besoldungsgruppe A 10 LBesGBW bzw. nach Entgeltgruppe 9c TVöD
  • attraktive Mitarbeiterrabatte über corporate benefits sowie für das Deutschlandticket
  • flexible Arbeitszeit im Rahmen der Gleitzeitregelung sowie Ende der Kernarbeitszeit freitags um 12 Uhr
  • eine Kantine mit regionalen Produkten

Für Auskünfte steht Ihnen Herr Jablonski unter der Telefonnummer 0791 755-6181 gerne zur Verfügung.

Bewerben Sie sich jetzt!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens 20.10.2024 über unser Online-Bewerbungsportal.

zum Unternehmensprofil

Benefits

Unternehmens­ausstattung

Barrierefreiheit Barrierefreiheit
Kantine Kantine
Parkplatz Parkplatz
Betriebsarzt Betriebsarzt
Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliches Gesundheitsmanagement

Unternehmens­kultur und Weiterbildung

Interne Fortbildungs- und Weiterbildungsakademie Interne Fortbildungs- und Weiterbildungsakademie
Coaching Coaching
Regelmäßige Mitarbeitergespräche / Feedbackkultur Regelmäßige Mitarbeitergespräche / Feedbackkultur
Regelmäßige Abteilungsmeetings Regelmäßige Abteilungsmeetings

Sonderleistungen

Firmenhandy Firmenhandy
Altersvorsorge Altersvorsorge
Jobticket Jobticket
Mitarbeiterrabatte Mitarbeiterrabatte
Jahressonderzahlung Jahressonderzahlung

Work-Life-Balance

Feste & Events Feste & Events
Flexible Arbeitszeiten Flexible Arbeitszeiten
Mobiles Arbeiten Mobiles Arbeiten
Sportaktivitäten Sportaktivitäten
Gesundheitsangebote Gesundheitsangebote
Extra Urlaub am Geburtstag Extra Urlaub am Geburtstag

Kontakt

Herr Meckl
Herr Meckl Amtsleiter Personal- und Organisationsamt
Telefon 0791 755-7212
Email j.meckl@LRASHA.de
 
Adresse
Münzstraße 1
74523 Schwäbisch Hall
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