zurück zur Übersicht

Online-Marketing Manager (M/W/D)

Wir suchen als Verstärkung für unser Online-Marketing Team eine(n) Online-Marketing Manager(in) mit Schwerpunkt Performance Marketing & SEO und Usability.

Als Online-Marketing Manager betreust Du Kunden mit Deinem Know-how und durch operative Tätigkeiten. Du analysierst Webseiten, findest Fehler, erstellst Webstrategien, baust Werbekampagnen und sprichst regelmäßig mit unseren Kunden aus verschiedenen Branchen im B2B und B2C-Bereich. Außerdem arbeitest du selbstorganisiert und kommunizierst Herausforderungen und Lösungen in das Team. 

Hört sich gut an? Dann freuen wir uns, wenn Du Teil unseres Teams werden möchtest!


Deine Aufgaben

  • Konzeption, Analyse, Steuerung und Optimierung der Online-Marketingkanäle:
    • SEA (Google Ads, Microsoft Advertising & Co.)
    • SEO (Suchmaschinenoptimierung)
    • Social-Media Advertising (z.B. Facebook/Instagram Ads)
    • Produktsuchmaschinen / Preisportale
    • Display & Remarketing
    • E-Mail Marketing
  • Beratung von Kunden und Key Accounts
  • Kontrolle von Kennzahlen und Budgets unter Performance-Gesichtspunkten
  • Optimierung und Bereitstellung von Produktdaten für z.B. Google Shopping
  • Webanalytics / Tracking / Auswertung & Interpretation
  • Identifizierung von Usability- und Conversion-Potenzialen
  • Budget- und Umsatzverantwortung

Du bringst mit 

  • Abgeschlossenes wirtschaftliches Studium und/ oder vergleichbarer Studiengang
  • Erfahrung im Bereich Online-Marketing, SEO, SEA, oder Projektmanagement & Consulting
  • Entscheidungsfreude, Verhandlungsstärke, Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit Aufgaben richtig zu priorisieren
  • Affinität für das Projektmanagement
  • Gespür für Design und Layout sowie Sach- und Marketingtexte
  • Fähigkeit unter Zeitdruck präzise, zuverlässig und ergebnisorientiert zu arbeiten
  • Seriöses und business-gerechtes Auftreten gegenüber Mitarbeitern, Kunden und Partnern
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Software sowie Google G-Suite (Gmail, Google Docs)
  • Fließend Deutsch und Englisch in Schrift und Sprache
  • Flexibilität & gelegentlicher Reisebereitschaft
  • Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft
  • Begeisterungsfähigkeit und Kreativität

Nice to have

  • Grundwissen in den Bereichen des Internets z.B. HTML, CSS, JavaScript, CMS
  • Google Ads (ehemals AdWords) Grundlagenprüfung bestanden oder bereits in Vorbereitung oder alternativ erste Erfahrungen im Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Google Ads Prüfungen, sonstige Zertifikate im Online-Marketing
  • Erfahrung mit Tools wie: Sistrix, Searchmetrics, RYTE (OnPage.org), Xovi, Semrush oder Google Data Studio

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
 

zum Unternehmensprofil

Benefits

Unternehmens­ausstattung

Parkplatz Parkplatz

Unternehmens­kultur und Weiterbildung

Interne Fortbildungs- und Weiterbildungsakademie Interne Fortbildungs- und Weiterbildungsakademie
Coaching Coaching
Regelmäßige Mitarbeitergespräche / Feedbackkultur Regelmäßige Mitarbeitergespräche / Feedbackkultur
Regelmäßige Abteilungsmeetings Regelmäßige Abteilungsmeetings

Sonderleistungen

Weihnachtsgeld Weihnachtsgeld
Altersvorsorge Altersvorsorge

Work-Life-Balance

Feste & Events Feste & Events
Flexible Arbeitszeiten Flexible Arbeitszeiten
Mobiles Arbeiten Mobiles Arbeiten
Sportaktivitäten Sportaktivitäten

Kontakt

Jonas Tonhäuser
Jonas Tonhäuser
Telefon 07131 91917-0
Email jobs@moma.one
 
Adresse
Oststraße 12
74072 Heilbronn