zurück zur Übersicht

Online-Marketing Manager (M/W/D)

 

Wir suchen als Verstärkung für unser Online-Marketing Team eine(n) Online-Marketing Manager(in) mit Schwerpunkt Performance Marketing & SEO und Usability.

Als Online-Marketing Manager betreust Du Kunden mit Deinem Know-how und durch operative Tätigkeiten. Du analysierst Webseiten, findest Fehler, erstellst Webstrategien, baust Werbekampagnen und sprichst regelmäßig mit unseren Kunden aus verschiedenen Branchen im B2B und B2C-Bereich. Außerdem arbeitest du selbstorganisiert und kommunizierst Herausforderungen und Lösungen in das Team. 

Hört sich gut an? Dann freuen wir uns, wenn Du Teil unseres Teams werden möchtest!

 


Deine Aufgaben

  • Konzeption, Analyse, Steuerung und Optimierung der Online-Marketingkanäle:
    • SEA (Google Ads, Microsoft Advertising & Co.)
    • SEO (Suchmaschinenoptimierung)
    • Social-Media Advertising (z.B. Facebook/Instagram Ads)
    • Produktsuchmaschinen / Preisportale
    • Display & Remarketing
    • E-Mail Marketing
  • Beratung von Kunden und Key Accounts
  • Kontrolle von Kennzahlen und Budgets unter Performance-Gesichtspunkten
  • Optimierung und Bereitstellung von Produktdaten für z.B. Google Shopping
  • Webanalytics / Tracking / Auswertung & Interpretation
  • Identifizierung von Usability- und Conversion-Potenzialen
  • Budget- und Umsatzverantwortung

Du bringst mit 

  • Abgeschlossenes wirtschaftliches Studium und/ oder vergleichbarer Studiengang
  • Erfahrung im Bereich Online-Marketing, SEO, SEA, oder Projektmanagement & Consulting
  • Entscheidungsfreude, Verhandlungsstärke, Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit Aufgaben richtig zu priorisieren
  • Affinität für das Projektmanagement
  • Gespür für Design und Layout sowie Sach- und Marketingtexte
  • Fähigkeit unter Zeitdruck präzise, zuverlässig und ergebnisorientiert zu arbeiten
  • Seriöses und business-gerechtes Auftreten gegenüber Mitarbeitern, Kunden und Partnern
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Software sowie Google G-Suite (Gmail, Google Docs)
  • Fließend Deutsch und Englisch in Schrift und Sprache
  • Flexibilität & gelegentlicher Reisebereitschaft
  • Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft
  • Begeisterungsfähigkeit und Kreativität

Nice to have

  • Grundwissen in den Bereichen des Internets z.B. HTML, CSS, JavaScript, CMS
  • Google Ads (ehemals AdWords) Grundlagenprüfung bestanden oder bereits in Vorbereitung oder alternativ erste Erfahrungen im Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Google Ads Prüfungen, sonstige Zertifikate im Online-Marketing
  • Erfahrung mit Tools wie: Sistrix, Searchmetrics, RYTE (OnPage.org), Xovi, Semrush oder Google Data Studio

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
 

zum Unternehmensprofil

Benefits

Unternehmens­ausstattung

Parkplatz Parkplatz

Unternehmens­kultur und Weiterbildung

Interne Fortbildungs- und Weiterbildungsakademie Interne Fortbildungs- und Weiterbildungsakademie
Coaching Coaching
Regelmäßige Mitarbeitergespräche / Feedbackkultur Regelmäßige Mitarbeitergespräche / Feedbackkultur
Regelmäßige Abteilungsmeetings Regelmäßige Abteilungsmeetings

Sonderleistungen

Weihnachtsgeld Weihnachtsgeld
Altersvorsorge Altersvorsorge

Work-Life-Balance

Feste & Events Feste & Events
Flexible Arbeitszeiten Flexible Arbeitszeiten
Mobiles Arbeiten Mobiles Arbeiten
Sportaktivitäten Sportaktivitäten

Kontakt

Jonas Tonhäuser
Jonas Tonhäuser
Telefon 07131 91917-0
Email jobs@moma.one
 
Adresse
Oststraße 12
74072 Heilbronn
Jetzt direkt bewerben

Bitte hinterlasse deine vollständigen Kontaktdaten, damit sich die Kontaktperson so schnell wie möglich bei dir melden kann.
Deine Daten werden vertraulich behandelt.