zurück zur Übersicht

Techniker Umweltschutztechnik bzw. Verwaltungsmitarbeiter als Leitung der Recyclinghöfe (m/w/d)

 

Unsere Stadt geht in die Zukunft- gehen Sie mit? Heilbronn am Neckar ist das dynamische Oberzentrum der Region Heilbronn-Franken. Seien Sie dabei, wenn wirtschaftliche Stärke auf Bildungsvielfalt, kulturelle Energie und soziales Engagement trifft und gestalten Sie mit uns das Heilbronn von morgen.



Kennziffer: 2024.70.0015

 

 


Ihr wichtiger Beitrag

  • Sie sind verantwortlich für den Betrieb der sieben städtischen Recyclinghöfe mit ca. 30 Mitarbeitenden.
  • Sie koordinieren die Betriebsabläufe und überwachen die Planung und Durchführung der Abfuhr.
  • Sie sind zuständig für die Mitarbeiterführung im Bereich der Recyclinghöfe. Hierzu gehören u.a. die Erstellung von Dienstplänen sowie die Durchführung von regelmäßigen Schulungen und Sicherheitsunterweisungen.
  • Sie betreuen und koordinieren verschiedene städtische Abfallsammelsysteme, z.B. die Sammlung und Entsorgung von Grünabfällen, Elektrogeräten, Altholz und Altmetall.
  • Sie sind betraut mit Leistungsabrechnungen, Kostenkontrolle und Statistik sowie mit der Durchführung von Ausschreibungen und der fortlaufenden Ausgestaltung der Abfuhrsysteme. Des Weiteren stimmen sich mit beauftragten Abfuhrunternehmen ab und überprüfen die Einhaltung vertraglicher Vereinbarungen.

Was Sie mitbringen sollten

  • Sie haben eine Ausbildung im Bereich Abfallwirtschaft / Umweltschutztechnik (z.B. Techniker/in der Fachrichtung Umweltschutztechnik, Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft, Ver- und Entsorger/in) erfolgreich abgeschlossen.
  • Alternativ haben Sie eine Ausbildung zum Verwaltungsfachwirt/in oder Verwaltungsfachangestellte/n oder eine vergleichbare Ausbildung, verbunden mit einer mehrjährigen Berufserfahrung.
  • Aufgrund Ihrer Ausbildung im Bereich Abfallwirtschaft / Umweltschutztechnik besitzen Sie grundlegende Kenntnisse im Bereich der Abfallwirtschaft, kennen die einschlägigen Abfallgesetze und Verordnungen und besitzen idealerweise Kenntnisse im Vergaberecht.
  • Von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich ist eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Abfallwirtschaft / Umweltschutztechnik, möglichst auch in der Mitarbeiterführung sowie in der Kommunalverwaltung.
  • Sie arbeiten selbständig und sind bereit, Verantwortung zu übernehmen.
  • Sie verfügen über ein sicheres Auftreten, verbunden mit sozialer Kompetenz. Eine gute Kommunikationsgabe sowie die Fähigkeit, Konflikte konstruktiv anzugehen und zu lösen, zeichnet Sie aus.
  • Sie pflegen einen professionellen Umgang mit MS-Office und sind im Besitz des Führerscheins Klasse B.

Was wir Ihnen bieten

  • HONORIERUNG IHRER LEISTUNG: Wir bezahlen Ihnen ein transparentes Gehalt nach Entgeltgruppe 9b TVÖD für Techniker/in Umweltschutztechnik und Verwaltungsfachwirt/in bzw. nach Entgeltgruppe 9 a TVöD für Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft und Verwaltungsfachangestellte/n und bieten Ihnen eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung.
  • WERTSCHÄTZUNG: Respektvoller und freundlicher Umgang, zugewandte Führung, offene und motivierte Teams.
  • KOMFORTABLE ANBINDUNG: Wir leben Klimaschutz und bieten Ihnen u. a. als JobTicket ein DeutschlandTicket mit einem monatlichen Eigenanteil von 5 Euro und das Leasing eines JobRads an.
  • FLEXIBILITÄT: Wir fördern flexible Arbeitszeitmodelle und unterstützen wo es dienstlich möglich ist, durch mobile Arbeitsformen, wie z. B. HomeOffice. Wir sind ein familienbewusster Arbeitgeber und die Vereinbarkeit von Beruflichem und Privatem sind uns wichtig. Unser betriebliches Gesundheitsmanagement mit z. B. diversen Sportangeboten trägt positiv zu Ihrem gesunden Alltag bei.
  • PERSÖNLICHE WEITERENTWICKLUNG: Unser umfassendes Angebot an Fort- und Weiterbildungen trägt zu Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung bei. Es erwartet Sie ein vielfältiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem ansprechenden Arbeitsumfeld.

Informationen zur Bewerbung

Die Stelle kann grundsätzlich in Teilzeit besetzt werden. Für vollzeitnahe Teilzeit und Tandembewerbungen sind wir offen. Die Stadt Heilbronn fördert die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Onlineportal unter Angabe der Kennziffer 2024.70.0015 bis 21. Juli 2024.

Die eingereichten Unterlagen werden nach Abschluss des Verfahrens gelöscht bzw. vernichtet. Für Fragen steht Ihnen Frau Marojevic, Telefon 07131 56-4337, gerne zur Verfügung.

zum Unternehmensprofil

Benefits

Unternehmens­ausstattung

Barrierefreiheit Barrierefreiheit
Eigene Kinderbetreuungs~möglichkeiten Eigene Kinderbetreuungs­möglichkeiten
Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliches Gesundheitsmanagement

Unternehmens­kultur und Weiterbildung

Interne Fortbildungs- und Weiterbildungsakademie Interne Fortbildungs- und Weiterbildungsakademie
Coaching Coaching
Regelmäßige Mitarbeitergespräche / Feedbackkultur Regelmäßige Mitarbeitergespräche / Feedbackkultur
Regelmäßige Abteilungsmeetings Regelmäßige Abteilungsmeetings

Sonderleistungen

Altersvorsorge Altersvorsorge
Jobticket Jobticket
Mitarbeiterrabatte Mitarbeiterrabatte
Jahressonderzahlung Jahressonderzahlung

Work-Life-Balance

Feste & Events Feste & Events
Flexible Arbeitszeiten Flexible Arbeitszeiten
Mobiles Arbeiten Mobiles Arbeiten
Sabbatical Sabbatical
Sportaktivitäten Sportaktivitäten
Gesundheitsangebote Gesundheitsangebote
JobRad JobRad

Kontakt

Tilo Schilling | Ute-Corinna Horch
Tilo Schilling | Ute-Corinna Horch Amtsleiter Personal- und Organisationsamt |
Stellvertretende Amtsleiterin und Abteilungsleiterin Personal
Telefon 07131 56 2350
Email poa@heilbronn.de
 
Adresse
Titotstr. 7-9
74072 Heilbronn

Bitte hinterlasse deine vollständigen Kontaktdaten, damit sich die Kontaktperson so schnell wie möglich bei dir melden kann.
Deine Daten werden vertraulich behandelt.