zurück zur Übersicht
Social Media Manager und Content Creator (m/w/d)
Ihre Aufgaben
Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem:
- Entwicklung und Umsetzung kreativer Content-Strategien über alle digitalen Kanäle hinweg
- Erstellung von Texten, Bildern und Videos, die unsere Projekte und unser Engagement anschaulich vermitteln
- Planung und Durchführung von Social-Media-Kampagnen zur Erhöhung unserer Sichtbarkeit und zur Stärkung unserer Community
- Konzeption und Pflege unseres Online-Auftritts sowie regelmäßige Aktualisierung und Optimierung der Inhalte
- Entwicklung innovativer Kommunikationsansätze in enger Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern
- Analyse der Content-Performance zur kontinuierlichen Optimierung unserer Kommunikationsstrategie
- Unterstützung der Unternehmenskommunikation mit dem Schwerpunkt Online-Marketing
Ihr Profil
Folgende Qualifikationen und Fähigkeiten sollten Sie mitbringen:
- Abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Grafikdesign, Kommunikation, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erste praktische Erfahrung im Bereich Content Creation, Social Media Management oder digitaler Kommunikation, z. B. durch Praktika, Werkstudententätigkeiten oder eigene Projekte
- Fundierte Kenntnisse in Storytelling und der Erstellung von zielgruppenspezifischen digitalen Inhalten
- Sicherer Umgang mit Social Media-Plattformen (Instagram, Facebook, LinkedIn) und idealerweise erste Erfahrungen mit Content Management-Systemen und Grafikprogrammen (z. B. aus der Adobe Creative Cloud)
- Kreativität und Gespür für visuelle Gestaltung, Trends und digitale Kommunikationsstrategien
- Analytische Fähigkeiten zur Bewertung und Optimierung von Content-Performance sind von Vorteil
- Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise und Freude an der Arbeit im Team
Wir bieten
Als Teil unseres Teams bieten wir Ihnen:
- Eine sinnstiftende Tätigkeit
- Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und eine innovative Kommunikationsstrategie mitzugestalten
- Eine langfristige berufliche Perspektive in einem krisensicheren Unternehmen
- Übertarifliches Vergütungspaket mit betrieblicher Altersvorsorge
- 37-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten
- 30 Tage Urlaub
- Unbefristete Festanstellung
- Lokal begrenztes Arbeitsgebiet
- Einen modernen Arbeitsplatz im Zentrum von Heilbronn
- Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Fitnessangebot
- Job-Ticket
Jetzt bewerben
Wenn Sie die Leidenschaft für authentisches Storytelling mitbringen und unsere Projekte und Werte überzeugend nach außen tragen möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!
Benefits
Kontakt
Naila Pantic
Referat Personal / Recht / Vertrieb
Telefon | 07131 6257 55 |
naila.pantic@stadtsiedlung.de | |
Adresse |
Urbanstraße 10 74072 Heilbronn |