zurück zur Übersicht

Referenten Personalmarketing Social Media (m/w/d)


Das erwartet Sie:

  • Eigenverantwortliche Planung, Koordination und Umsetzung von zielgruppengerechtem Content auf unseren Social-Media-Kanälen inkl. Community Management
  • Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung zielgruppenspezifischer Kommunikationsinhalte für weitere HR-Kanäle wie z.B. die Karriereseite im Zusammenspiel mit anderen Abteilungen und Bereichen
  • Identifizieren und Umsetzen von neuen und zukunftsweisenden Rekrutingkanälen sowie von neuen Themen und spannenden Trends im Social-Media-Umfeld
  • Planung, Organisation und Umsetzung von neuem Content für die Social-Media-Auftritte sowie von Influencer-Kampagnen
  • Erstellung von Social-Media-Werbeanzeigen und -kampagnen im Rekruting-Kontext
  • Evaluation und datenbasierte Weiterentwicklung der Kanäle anhand von Kampagnenauswertungen, Erstellung von Reportings inkl. der Ableitung von Handlungsempfehlungen für die Weiterentwicklung der Social-Media-Strategie

Das erwarten wir:

  • Studium im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaft, Medienwissenschaft oder vergleichbares Studium oder Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
  • Erste Berufserfahrung in der Unternehmens- und HR-Kommunikation mit Schwerpunkt Social Media
  • Sicherer Umgang mit den gängigen Social-Media-Plattformen (insbesondere Instagram, Facebook, TikTok) sowie den dazugehörigen Content-Management-Tools/Ad-Manager
  • Erfahrungen im Community Management, Erfahrungen im Projektmanagement von Vorteil
  • Erste Erfahrungen im Online-Marketing und Performance-Marketing erwünscht
  • Sicherer Schreibstil sowie kreatives Geschick beim Entwerfen von Text-, Bild- und Video-Content
  • Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und flexible Denke, gepaart mit Innovationsfreude, Vorstellungskraft und Ideenreichtum
  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
  • Sie haben Spaß daran auch mal selbst vor der Kamera zu stehen, können sich gut artikulieren und bringen wichtige Inhalte gekonnt auf den Punkt

Wir bieten:

  • Attraktives Tarifgehalt, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Möglichkeit zur flexiblen Gestaltung der Arbeitszeit
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vielfältige und spannende Zukunftsperspektiven
  • Spannende Themen und aktuelle Projekte und abwechslungsreiche Aufgabengebiete
  • Crossmediales Arbeiten
  • Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
  • Kinderbetreuung in der Nähe des Arbeitsplatzes garantiert
  • Mitarbeiter-Events, Firmenfeiern, Kinderweihnachtsfeier
zum Unternehmensprofil

Benefits

Unternehmens­ausstattung

Barrierefreiheit Barrierefreiheit
Kantine Kantine
Parkplatz Parkplatz
Eigene Kinderbetreuungs~möglichkeiten Eigene Kinderbetreuungs­möglichkeiten

Unternehmens­kultur und Weiterbildung

Interne Fortbildungs- und Weiterbildungsakademie Interne Fortbildungs- und Weiterbildungsakademie
Regelmäßige Mitarbeitergespräche / Feedbackkultur Regelmäßige Mitarbeitergespräche / Feedbackkultur
Regelmäßige Abteilungsmeetings Regelmäßige Abteilungsmeetings

Sonderleistungen

Weihnachtsgeld Weihnachtsgeld
Urlaubsgeld Urlaubsgeld
Altersvorsorge Altersvorsorge
Jobticket Jobticket
Mitarbeiterrabatte Mitarbeiterrabatte

Work-Life-Balance

Feste & Events Feste & Events
Flexible Arbeitszeiten Flexible Arbeitszeiten
Mobiles Arbeiten Mobiles Arbeiten
Sportaktivitäten Sportaktivitäten
Gesundheitsangebote Gesundheitsangebote

Kontakt

Tanja Specht
Tanja Specht Personalreferentin
Telefon 07131 615 205
Email karriere@stimme-mediengruppe.de
 
Adresse
Hauptsitz der Stimme Mediengruppe: Allee 2
74072 Heilbronn
Jetzt direkt bewerben

Bitte hinterlasse deine vollständigen Kontaktdaten, damit sich die Kontaktperson so schnell wie möglich bei dir melden kann.
Deine Daten werden vertraulich behandelt.