Systemair erhält den Life & Living Award 2024 als beliebtester Anbieter für Lüftung

©Systemair

Die Systemair GmbH ist als renommierter Hersteller im Bereich der Lüftungs- und Klimatechnik mit äußerst vielseitiger sowie qualitativ hochwertiger Produktpalette bekannt. Dies wird aktuell vom Nachrichtensender ntv und dem Deutschen Institut für Servicequalität anerkannt: Auf Grundlage einer Befragung von 56.000 Kunden zu fast 700 Firmen wurde dem Unternehmen aus Windischbuch der Preis „Deutschlands Beliebteste Anbieter - Life & Living Award 2024“ verliehen. Der Fokus liegt hierbei auf Produkten und Dienstleistungen im häuslichen Umfeld.

Das Ziel der Umfrage bestand darin, die besten Unternehmen und Marken mit der höchsten Kundenempfehlung im Bereich „Life & Living“ zu finden. Zu den Bewertungskriterien gehörten die Qualität von Produkten und Dienstleistungen, das Angebotsspektrum, das Preis-Leistungs-Verhältnis und der Kundenservice. Von Interesse war auch die Gesamtzufriedenheit der Anbieter. Zudem beantworteten die Kunden die Frage, ob man das Unternehmen weiterempfehlen könne und es selbst noch einmal wählen würde.

Zu den Teilnehmern zählten Marken und Unternehmen aus 66 Branchen in Bereichen wie Bauen & Ausbauen, Wohnen & Einrichten und Dienstleistungen rund um Haus & Wohnung.  Erhoben wurden die Kundenmeinungen im Zeitraum von September 2023 bis Januar 2024 anhand einer repräsentativen Verbraucherbefragung über ein Online-Access-Panel. Preisträger sind die am besten bewerteten Unternehmen in der jeweils untersuchten Branche.

In der Sparte Lüftung wurde Systemair mit dem „Deutschlands Beliebteste Anbieter - Life & Living Award 2024“ ausgezeichnet. Benjamin Klaasen, Bereichsleiter Vertrieb und Mitglied der Geschäftsleitung, nahm den Preis für das Unternehmen in Berlin entgegen.

Text- und Bildquelle: Systemair GmbH