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Head of Content Lifecycle Management (m/w/d)

 

Wo möchten Sie Ihre berufliche Zukunft erfolgreich gestalten: Bei einem weltweit führenden Hersteller für Mess-, Steuer- und Regeltechnik? In einem Familienunternehmen, das seine über 3.500 Mitarbeitenden in mehr als 30 Ländern auch als Persönlichkeiten wertschätzt? In einem Team, das mit Mut und Leidenschaft neue Wege geht? Dreimal „Ja“? Dann sollten wir uns jetzt kennenlernen!

 


IHRE AUFGABE:

  • Entwicklung von Content Lifecycle Management und Vorantreiben der Unternehmenstransformation unter Einbindung der jeweiligen Geschäftsbereiche weltweit
  • Konzeption, Koordination und Umsetzung einer Prozess- und Informationsarchitektur unter dem Einsatz geeigneter IT-Technologien und Sicherstellung der Ausrichtung an der Unternehmensstrategie in enger Abstimmung mit IT und den Fachbereichen
  • Aufnahme von prozessualen und systemseitigen Anforderungen im Themenbereich CMS, Marketing Automation, PIM, MAM, Redaktionssysteme, etc.
  • Initiierung von Projekten zur Effizienz- und Wertsteigerung von Content Lifecycle Management
  • Schwerpunkte sind insbesondere im Bereich produktbezogener Informationen, wie Marketing, Sales Enablement bis hin zu Technischer Dokumentation
  • Entwicklung von Einsatzszenarien, Use Cases, Referenz-Architekturen und Proof of Concepts
  • Personelle und fachliche Gesamtverantwortung für das Team inkl. Coaching und Förderung der Mitarbeitenden

IHR PROFIL:

  • Studium der Medieninformatik, Medienmanagement, Wirtschaftsinformatik, Technische Redaktion oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld des Content Lifecycle Managements; idealerweise im Umfeld hochvarianter Produkte
  • Hohes Interesse an komplexen technischen und prozessualen Fragestellungen in Verbindung mit einer hohen IT Affinität
  • Erfahrung und Know-how in der Anwendung und Weiterentwicklung von Prozessen und relevanten IT-Applikation im Kontext von Content Lifecycle Management
  • Strukturierte, methodische Arbeitsweise, strategisches Denken und eigeninitiatives Handeln sowie verbindliches und sicheres Auftreten
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

WAS WIR BIETEN:

  • Ein Miteinander, das von Vertrauen, Offenheit und Wertschätzung geprägt ist.
  • Große Gestaltungsfreiräume und Zusammenarbeit über verschiedene Bereiche hinweg.
  • Individuell zugeschnittene Entwicklungs- und Weiterbildungsangebote.
  • Einen Arbeitsplatz mit Zukunft in einer modernen Arbeitsumgebung.
  • Gelebte Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle, attraktive Sozialleistungen und ein vielfältiges Gesundheits- und Sportangebot

Neugierig? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung!

zum Unternehmensprofil

Benefits

Unternehmens­ausstattung

Barrierefreiheit Barrierefreiheit
Kantine Kantine
Parkplatz Parkplatz
Betriebsarzt Betriebsarzt
Kostenfreie Getränke Kostenfreie Getränke
Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliches Gesundheitsmanagement

Unternehmens­kultur und Weiterbildung

Interne Fortbildungs- und Weiterbildungsakademie Interne Fortbildungs- und Weiterbildungsakademie
Coaching Coaching
Regelmäßige Mitarbeitergespräche / Feedbackkultur Regelmäßige Mitarbeitergespräche / Feedbackkultur

Sonderleistungen

Firmenhandy Firmenhandy
Weihnachtsgeld Weihnachtsgeld
Erfolgsbeteiligung Erfolgsbeteiligung
Urlaubsgeld Urlaubsgeld
Altersvorsorge Altersvorsorge
Jobticket Jobticket
Mitarbeiterrabatte Mitarbeiterrabatte

Work-Life-Balance

Feste & Events Feste & Events
Flexible Arbeitszeiten Flexible Arbeitszeiten
Mobiles Arbeiten Mobiles Arbeiten
Sportaktivitäten Sportaktivitäten
Gesundheitsangebote Gesundheitsangebote
JobRad JobRad

Kontakt

Adifete Kipar
Adifete Kipar HR Partner
Telefon 07940 / 100
Email jobs@buerkert.de
 
Adresse
Christian-Bürkert-Straße 13-17
74653 Ingelfingen
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