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TEAMLEITUNG FÜR DEN BEREICH GRUNDWASSER, BODENSCHUTZ UND ALTLASTEN (M/W/D)


Ein Arbeitsplatz mit Zukunft und einem sicheren Gehalt ist Ihnen wichtig? Willkommen im Kreis!

Das Landratsamt Heilbronn ist ein moderner Dienstleister, der im Interesse des Gemeinwohls handelt. Die Verwaltungsbehörde mit rund 2.000 Mitarbeitenden ist für die Gemeinden und 350.000 Einwohnerinnen und Einwohner des gesamten Landkreises zuständig.

Im Rahmen einer Stellennachbesetzung ist im Amt 30  - Bauen und Umwelt - ab sofort eine Stelle als

Teamleitung für den Bereich Grundwasser, Bodenschutz und Altlasten (m/w/d)

unbefristet zu besetzen.

Wasser und Boden stellen die Lebensgrundlagen für Menschen, Tiere und Pflanzen dar und verdienen daher einen besonderen Schutz. Für den Landkreis Heilbronn wird diese Aufgabe von derzeit 34 ingenieurtechnischen, naturwissenschaftlichen und verwaltungsrechtlichen Mitarbeitenden des Sachgebiets 30.3 – Wasserrecht und Bodenschutz – wahrgenommen.

Als untere Wasserbehörde und untere Bodenschutz- und Altlastenbehörde genehmigt und überwacht das Sachgebiet 30.3 die nachhaltige Nutzung der Ressourcen Wasser und Boden, unterstützt die vorausschauende Entwicklung unserer Flüsse, Bäche und Seen und vertritt die Belange des Wasser- und Bodenschutzes bei Beteiligungsverfahren wie z. B. Planfeststellungen und Bauleitplanungen.

IHRE AUFGABEN

  • Fachliche Leitung des Teams Grundwasser, Bodenschutz und Altlasten und der Fachgruppe Verwaltungsrecht des Sachgebiets 30.3
  • Konzeptionelle Weiterentwicklung des Fachbereichs
  • Sicherstellung der Einarbeitung von neuen Mitarbeitenden
  • Koordination der landratsamtsinternen Betreuung von Großprojekten (z. B. Projekt Masterplan Wasserversorgung) und der Kommunikation mit übergeordneten Behörden
  • Durchführung von Abstimmungsgesprächen zu Fachthemen innerhalb des Landratsamts, mit den Städten und Gemeinden des Landkreises Heilbronn sowie mit anderen Landratsämtern
  • Koordinierung der sachgebietsinternen Aktivitäten zur Einführung der elektronischen Aktenführung und der Bereitstellung von Informationen für die Öffentlichkeit im Zuge der Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes

IHR PROFIL

  • Abgeschlossenes Studium in
    • B.A. Public Management oder
    • Diplom-Verwaltungswirt/-in oder
  • Volljurist/in oder
  • Aufstiegsfortbildung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst oder
  • vergleichbar im Beschäftigtenverhältnis abgeschlossene Zweite Prüfung nach der Entgeltordnung (VKA) bzw. Angestelltenlehrgang II
  • Sie haben ein sicheres, freundliches, korrektes, team- und kundenorientiertes Auftreten
  • Ihr Handeln zeichnet sich durch gute Organisationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Entscheidungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen aus
  • Kenntnisse im Verwaltungsrecht sind von Vorteil

UNSER ANGEBOT

  • Der Dienstposten ist mit Beamtinnen/Beamten in Besoldungsgruppe A 12 LBesGBW besetzbar
  • Im Beschäftigtenverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen der tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen in EG 11 TVöD
  • Vollzeittätigkeit, die jedoch grundsätzlich teilbar ist (Voraussetzung ist, dass die Bewerberlage eine Besetzung im Tandem ermöglicht)
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung und individuelle Arbeitszeitgestaltung
  • Eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten, kompetenten und kollegialen Umfeld
  • Vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
  • Gezielte Personalentwicklung, individuelle Coachings
  • Gesundheitstage sowie regelmäßig stattfindende Sportangebote
  • Verpflegungszuschuss für die Kantine
  • Unterstützung Ihrer Mobilität mit dem Jobticket (Eigenanteil 9 €) sowie dem Radleasing und Radpendlerbonus

Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Bewerberportal bis spätestens  Sonntag, 26. Mai 2024.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

NOCH FRAGEN?

Bei Fragen zum Aufgabengebiet steht Ihnen Frau Andrea Blatter (Tel.: 07131/994-605) und bei Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Sina Schneider (Tel.: 07131/994- 377) zur Verfügung.

Kreistag und Innere Verwaltung

Personal

Lerchenstraße 40

74072 Heilbronn

zum Unternehmensprofil

Benefits

Unternehmens­ausstattung

Barrierefreiheit Barrierefreiheit
Parkplatz Parkplatz
Betriebsarzt Betriebsarzt
Eigene Kinderbetreuungs~möglichkeiten Eigene Kinderbetreuungs­möglichkeiten
Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliches Gesundheitsmanagement

Unternehmens­kultur und Weiterbildung

Regelmäßige Mitarbeitergespräche / Feedbackkultur Regelmäßige Mitarbeitergespräche / Feedbackkultur
Regelmäßige Abteilungsmeetings Regelmäßige Abteilungsmeetings

Sonderleistungen

Altersvorsorge Altersvorsorge
Jobticket Jobticket
Jahressonderzahlung Jahressonderzahlung

Work-Life-Balance

Feste & Events Feste & Events
Flexible Arbeitszeiten Flexible Arbeitszeiten
Mobiles Arbeiten Mobiles Arbeiten
Sabbatical Sabbatical
Sportaktivitäten Sportaktivitäten
Gesundheitsangebote Gesundheitsangebote
JobRad JobRad
Extra Urlaub am Geburtstag Extra Urlaub am Geburtstag

Kontakt

Frau Daniela Messer
Frau Daniela Messer Leiterin Personal
Telefon 07131 994 318
Email Daniela.Messer@landratsamt-heilbronn.de
 
Adresse
Lerchenstraße 40
74072 Heilbronn
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