Andreas
Kröneck


Wohnort
Erlenbach-Binswangen

Berufung
Autor und Filmregisseur

Lebt in der Region seit
1985, ist mit seinen Eltern von Bönnigheim nach Ilsfeld gezogen.

Lieblingsort
Film- und Synchronstudio HNYWOOD

Andreas ist leidenschaftlicher Drehbuchautor und Filmregisseur mit Herzblut und voller Tatendrang. Bereits in jungen Jahren, hat er davon geträumt Filme zu drehen. Diesen Traum hat er sich mit dem Filmstudio HNYWOOD »Heilbronnywood« erfüllt. Er genießt es, dass das Zentrum seines Lebens und Schaffens die Region Heilbronn-Franken ist, mit der wunderschönen Landschaft und der hohen Lebensqualität. Die Mischung aus Leben und Arbeiten auf Reisen sowie in der Heimat, das genießt er sehr. Er ist mit der Region tief verwurzelt, durch Freunde und Familie – und einer starken Kreativ-Community, mit der er in den Bereichen Film, Synchron, Hörspiel und Werbung Tag für Tag schöne Dinge erschaffen darf.


Das sagen unsereOriginale

" Wir haben hier in der Region so viel schöne Natur, so viel Unternehmertum und Bildung, so viel Gastronomie, eine beeindruckend wachsende Kultur- und Start-up-Szene – und eine Innenstadt am Fluss. Das macht Heilbronn für mich zur perfekten Homebase."

Andreas Kröneck

Autor, Filmregisseur und Geschäftsführer bei HNYWOOD

Das sagen unsereOriginale

Andreas Facts

Pendelt jeden Tag mit einem E-Scooter oder seinem Oldtimer zur Arbeit
Schon als Kind hat Andreas davon geträumt, Filmemacher zu sein
Seine Leibspeise ist der Rostbraten im Ratskeller Heilbronn
Heilbronn ist die perfekte Homebase, darum wurde das Filmstudio auch HNYWOOD genannt

Impressionen