©Manfred Löffler

Juliano
Argüello


Wohnort
Schwäbisch Hall

Berufung
Linebacker bei den Unicorns & Kundenberater bei der Sparkasse Schwäbisch Hall-Crailsheim

Lebt in der Region seit
April 2023

Lieblingsorte
das Hagenbachstadion und die historische Altstadt von Schwäbisch Hall

©Carsten Götze

Die Kindheit von Juliano war bis zu seinem achten Lebensjahr von der pulsierenden Metropole Buenos Aires geprägt. Als seine Familie 2008 den mutigen Schritt nach Deutschland wagte, entdeckte er als Jugendlicher seine Leidenschaft für American Football. Ab 2018 spielte er für die Saarland Hurricanes, wo er mit durchschnittlich 7,2 Tackles pro Spiel zum besten Tackler der Saarbrückener wurde. Mit seiner beeindruckenden sportlichen Leistung wechselte er 2023 zu den Schwäbisch Haller Unicorns als Linebacker. Der herzliche Empfang durch die Coaches und die Unicorns Family ist ihm bis heute in besonderer Erinnerung geblieben. An Schwäbisch Hall schätzt er besonders die Offenheit der Bewohner aber auch die schönen Orte wie die Kocherinsel Unterwöhrd im Sommer oder der im Winter festlich geschmückte Marktplatz. Juliano empfindet eine starke Verbundenheit zu Schwäbisch Hall und hat hier sein persönliches Stückchen Heimat gefunden.


Das sagen unsereOriginale

©Carsten Götze

"Als stolzer Argentinier habe ich die Chance ergriffen, eine vielversprechende Zukunft für mich und meine Familie in Schwäbisch Hall zu gestalten. Bei den Unicorns habe ich nicht nur Freunde gefunden, sondern auch die Möglichkeit, meiner Leidenschaft nachzugehen und meinen Traum zu leben."

Juliano Argüello

Linebacker

Das sagen unsereOriginale

Julianos Facts

Mit American Football kam Juliano 2018 das erste Mal in Kontakt.
Juliano versprüht immer positive Energie.
Während einer Univorlesung bekam Juliano den Anruf von Christian Rothe (Head Coach der Schwäbisch Hall Unicorns) ob er Teil des Teams werden will.
2023 wechselte Juliano als Linebacker von den Saarland Hurricanes zu den Unicorns.

Impressionen